Pilates-Training

Artikeltext: 

BEWEGUNG HEILT

(Leitsatz von Joseph Hubert Pilates 1883-1967)

 

Katja Dittrich legte die Prüfung zur Pilates-Trainerin ab:

 

Um sich wohl und glücklich zu fühlen, benötigt man einen gesunden und fitten Körper.

Viele Menschen leiden an ihren einseitigen Belastungen im Alltag, wie langes Sitzen oder Stehen.

Um diesen Belastungen Stand zu halten, benötigt man eine gut trainierte Muskulatur, die unsere Wirbelsäule entlastet und ein Training, das uns hilft unseren Körper besser und kraftvoller einsetzen zu können.

 

Das Matwork- Training (Übungen auf Matten) ist ein Weg zum gesunden Körper, der dann effizient genutzt wird.

Das Training besteht aus fließenden Bewegungen, die ineinander übergehen.

Insbesondere die ganzheitliche aufrechte Haltung (basierend auf der dazu nötigen Kraft aus Bauch und Rücken) wird verbessert.

 

Meine Ausbildung ermöglicht mir auch im Gruppentraining individuell zu betreuen, Übungen anzupassen und Hilfestellungen zu geben.

Da ich meine Gruppen sehr individuell betreue und eine maximale Teilnehmerzahl von 4 Personen pro Gruppe habe, können die Kursgebühren lt. Gesetz nicht als Präventionskurs bei den Kassen eingereicht werden!

Höfer & Dittrich RSS abonnieren